Ein persönliches Wort an euch Leser :)

Ich "freue" mich, anhand der Besucherzahlen und Mails zu sehen, dass dieser Blog in so kurzer Zeit so großen Anklang findet. Ebenso fühle ich mich bestärkt in meiner Vermutung, dass es wirklich viele Menschen gibt, die Beratung und Hilfe mit ROCD gut gebrauchen könnten.

Ich möchte mich zukünftig dafür einsetzen, dass auch hierzulande das Therapieangebot um die Unterstützung bei dieser Art von Zwangserkrankung erweitert wird.

Ich wünsche euch einen wunderschönen ersten Mai und natürlich einen halbwegs freien Kopf! :)

Kommentare

  1. Vielen lieben Dank für diesen Blog! Ich erkenne so vieles wieder und bin froh nicht alleine zu sein. Man fühlt sich nämlich als einsamer versager. Und mit wem schon kann man darüber reden? Wer kann so was schon verstehen? Wer glaubt daran, dass man eigentlich gar nicht gehen will?
    Ich habe keine Diagnose für "richtige" zwangsgedanken. Mir wurde gesagt, dass diese Gedanken in die Richtung ZG gehen. Das reicht mir. Es ist eigentlich auch egal, denn ich habe mich für meinen Partner entschieden, egal welche Diagnose. Ich möchte lernen ihn so zu nehmen wie er ist, selbstverantwortlich für mein Glück zu bleiben und das Reinsteigern in "Fehler" einfach durchziehen zu lassen. Denn leider Liebe Monster in meinem Kopf ist mein Partner richtig toll, mit allen Für und Wider!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
      Den letzten Satz sollte sich jeder zu Gemüte führen, wenn es mal wieder hart auf hart kommt. Und ich kann dir zustimmen: Es ist sehr schwierig, Außenstehenden begrifflich zu machen, was sich in unseren Köpfen abspielt. Leider! Viel Glück dir weiterhin!
      Du scheint über viel Optimismus zu verfügen, was die "Genesung" mit Sicherheit beschleunigen wird!

      Löschen
  2. Ein Buch-Tipp:
    "Alles nur in meinem Kopf"
    Ellen Mersdorf

    AntwortenLöschen
  3. Endlich mal etwas auf Deutsch gefunden, leide auch unter diesen Gedanken, es ist die Hölle :/ aber es kommen immer wieder gute Momente auch wenn ich momentan in einem nicht aufhörenden Tief stecke, danke schonmal für diese Möglichkeit des Austauschens:)

    AntwortenLöschen
  4. Ich stecke genauso drinnen ��
    Immer wieder frag ich mich ob wir zusammen passen
    Oder ob ich ihn liebe
    Ich suche schon nach Fehler und analysiere die dann den ganzen tag
    Es ist grausam
    Es gibt gute Zeiten
    Aber die harte Zeiten zerren so an mich
    Ist schon traurig wenn googel dein bester freund wird
    Lg Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mareike ;)
      Mich würde interessiren wie es Dir geht.
      Ich hoffe besser!
      Ganz lieb Grüße

      Löschen
  5. Hallo du,
    Ich wollte mal fragen wie es jetzt mit deinen Gedanken aussieht und vor allem bist du noch mit deinen Freund zusammen?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts